Mobilität

0

Mobilität

Mobilität auf Tobago

Auf der Insel gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden sowie z.B. vom Flughafen zur Unterkunft zu gelangen.

Beachten Sie, dass es einen Taxi-Betrieb, wie er in vielen Urlaubsregionen verbreitet ist, auf Tobago nicht sehr verbreitet ist. Auch das Busnetz deckt nicht alle Bereiche der Insel zufriedenstellend ab. Darüber hinaus sind die Busse oft überfüllt und unpünktlich. http://www.ptsc.co.tt/tobago-depot.html

Vor der Ankunft auf Tobago sollte die Weiterreise zur Unterkunft organisiert sein. Dieses kann entweder eine Abholung durch den Vermieter, oder ein Mietwagen sein.

Für die Mobilität vor Ort bietet sich ein Mietwagen an, der unbedingt bei einem vertrauenswürdigen Verleiher gemietet werden sollte. Eine weitere Möglichkeit ist, die Ausflüge direkt mit einem Guide durchzuführen, der den Transport mit einem PKW oder Kleinbus organisiert. In der Regel besteht die Möglichkeit die Touren so zu planen, dass auch kleinere Strände und Buchten angesteuert werden.

Für Taxi-Fahrten stehen unter anderem folgende Anbieter zur Verfügung:

Tobago Taxi Cab Co-operative Society, Canaan: 639-2707 / 8913
Airport Taxi Line, Crown Point Airport: 639-0950
KCNN Car Rental, New Grange: 682-2888
Porridge, Castara: 787-0992
Tobago Taxi Co-op, Carrington Street, Scarborough: 639-2659

Da wir den Service dieser Anbieter bisher nicht in Anspruch genommen können wir keine Aussage zur Qualität treffen. Es sind uns allerdings keine negativen Berichte bekannt.

Comments are closed.