Ein unvergessliches Erlebnis im Mainridge Forest Regenwald » Ein unvergessliches Erlebnis im Mainridge Forest Regenwald

Ein unvergessliches Erlebnis im Mainridge Forest Regenwald

0

Ein unvergessliches Erlebnis im Main Ridge Forest Regenwald auf Tobago

Ein neuer Tag beginnt auf Tobago, als wir uns um 6 Uhr morgens auf den Weg zum Main Ridge Forest Regenwald machen. Begleitet werden wir von unserem Guide Brian “Alibaba” Taylor (Alibaba Tours, Castara), der uns den Regenwald und seine Bewohner zeigen wird. Die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer ist groß, als wir von unserer Unterkunft, dem “Alibaba´s Sea Breeze” losfahren.

Nach einer halben Stunde erreichen wir den Regenwald, wo uns bereits eine unberührte Natur erwartet. Wir betreten den Regenwald und spüren sofort die feuchte Luft und die Geräusche der Tiere. Alibaba führt uns sicher durch die engen und rutschigen Wege des Regenwalds. Zwischendurch beginnt es zu regnen, was die Wanderung ein wenig anspruchsvoller macht. Doch mit Hilfe unseres erfahrenen Guides meistern wir die schwierigen Passagen und fühlen uns immer sicher. Auch die rustikalen Stöcke, die wir uns zu Beginn der Wanderung gesucht haben, werden sich als gute Begleiter und Unterstützung bewähren.

Wasserfall im Main Ridge Forest Regenwald auf Tobago
Der Wasserfall lädt zu einer Erfrischung mitten im Regenwald ein

Während der Wanderung entdecken wir eine Vielzahl von Pflanzen und bunten Vögeln, die uns faszinieren. Wir genießen die spektakuläre Aussicht auf die Karibik und sind von der Schönheit des Regenwalds überwältigt. Doch das Beste kommt noch, als wir den Wasserfall erreichen. Hier können wir uns im klaren Wasser erfrischen und die Strapazen der Wanderung vergessen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, mitten im Regenwald zu baden und die Natur hautnah zu erleben!

Die gesamte Wanderung dauert etwa vier Stunden, und am Ende fühlen wir uns dank unseres Guides nicht nur körperlich, sondern auch geistig erfrischt. Die Rückfahrt zu “Alibabas Sea Breeze” in Castara gibt uns noch einmal die Möglichkeit, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen. Wir sind dankbar für diese unvergessliche Erfahrung und werden den Regenwald sicherlich bald wieder besuchen.

Wasserfall im Main Ridge Forest Regenwald auf Tobago
Durch das dichte Grün zeigt sich die Karibik am Fuße des Regenwaldes

Insgesamt war der Ausflug in den Main Ridge Forest Regenwald auf Tobago ein unvergessliches Erlebnis. Durch die professionelle Führung unseres Guides “Alibaba” haben wir uns stets sicher gefühlt und konnten die atemberaubende Natur des Regenwalds hautnah erleben. Die Vielfalt der Pflanzen und Tiere hat uns beeindruckt und der Wasserfall war ein absolutes Highlight. Wir können diesen Ausflug jedem empfehlen, der die Schönheit der Natur liebt und sich gerne auf ein Abenteuer einlässt.

 

Alibaba Tours

Name der Tour: Regenwaldtour

Kosten: 75 USD / Person (Halbtags, Ganztags 95 USD / Person)

Kontakt: +1 868 635-1017

Webseite: https://www.alibaba-tours.com/de/tours

Comments are closed.